Chronik 2007

Februar: Im Rahmen des Faschings 2007 nahm man in Pforzheim-Dillweißenstein zusammen mit den Pforzheimer Schnäuz am dortigen Faschingsumzug teil. Der von Karle Rein sicher gesteuerte Umzugs-Lastwagen war für die Zuschauer wiederum ein echter Hingugger.
März: Vom 07.03. - 11.03.07 standen 5 Bärtige wieder im Mittelpunkt auf der Internationalen Touristikmesse in Berlin. Wiederum mussten sie sich einem wahren Blitzlichtgewitter aussetzen. An drei Tagen durchwanderten wir die 26, zum Teil 3-stöckigen Hallen und somit durch die ganze Welt. Besonders bei den arabischen und afrikanischen Ländern musste man stundenlang vor den unzähligen Kameras poussieren. Es war insgesamt wieder ein voller Image-Erfolg für unseren Bartclub.
24.03.07 - Bei den "Deutschen Meisterschaften" in Schömberg bei Balingen gingen nur vier Mitglieder des Bartclubs an den Start. Zwei Mitglieder kamen zu Meisterehren: Jochen Kälber bei Schnurrbart Englisch und Herbert Dobner bei Vollbart Naturale.
Mai: Am 10.05.07 wurden bei unserem Sponsor Hotel "Ochsen" in Höfen Werbeaufnahmen und ein Reportagenfilm über das Hotel gedreht. Für die Aufnahmen zeichnete sich das SAAR-TV verantwortlich. Mit dabei: einige Mitglieder des Bartclubs.
Juni: Am 01.06.07 ging es für 3 Tage nach Antwerpen/Belgien. Dort wurde bei unseren belgischen Bartfreunden der "SNOR VAN HET JAAR 07" ausgezeichnet. Und im Jahr der 20-jährgen Freundschaft zwischen den Clubs Antwerpen und Höfen wurde unser Mitglied Otmar Glauner als "Bart des Jahres" ausgezeichnet.
17.06.07 - Bei einer Präsentation der Ferienregion Calw im Pforzheimer Enzauenpark standen die bärtigen Männer zusammen mit einigen Pforzemer Schnäuz im Mittelpunkt des Geschehens...
Juli: ...ebenso wie am 01.07.07 beim Festumzug anlässlich des Kinder- und Blumenfestes in Pforzheim-Arlinger.
Tagsdarauf fuhren dann 6 Mitglieder auf Einladung von Ehrenmitglied und MdB Hans-Joachim Fuchtel nach Berlin zur "Stallwächter-Party", die in der baden-württembergischen Landesvertretung stattfand. In den insgesamt vier Tagen wurden zahlreiche Termine bewältigt, unter anderem beim Empfang durch den ägyptischen Botschafter.
August-September: Im Rahmen des Höfener Kinderferienprogrammes unternahm der Bartclub am 26.08.07 eine Ausflugsfahrt zum Tierpark in Pforzheim. Insgesamt 25 Kinder waren von dem mit einem Tierparkquiz ausgestatteten Programm begeistert
29.08.-02.09.07 - Höhepunkt im Vereinsjahr 2007 war der Flug mit beinhalteter Rundreise zur Bart-Weltmeisterschaft nach England. 2 Tage London, ein Tag Stonehenge und Salisbury sowie die WM-Tage in Brighton werden bei allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben. Und mit Willi Chevalier wurde sogar ein Mitglied Weltmeister in der Kinnbartklasse "Freistil".
Oktober: 30.10.07 - Bewirtung der Halloween-Feier auf dem Schloß Neuenbürg
Dezember: Eine Einladung des Supermarktes "Neukauf" in Bad Wildbad zu einem gesunden, rustikalen Frühstück wurde am 01.12.07 gerne entsprochen. Insgesamt
12 Mitglieder ernährten sich im Markt vorbildlich und bildeten einen Blickfang am Eingang zur Obst- und Gemüse-Abteilung.
Wieder viel Arbeit aber auch gute Einnahmen versprach die Bewirtung beim Adventsmarkt auf dem Neuenbürger Schloß am
08.12. und 09.12.07. Leider war am Sonntag das Wetter schlecht, sodass leichte Einnahmeverluste verbucht werden musste.
Die Bewirtung des Würzbacher Bauerntheater am 28.12.07 rundete das Jahr 2007 wieder ab. Natürlich waren auch in diesem Jahr unsere Nikoläuse wieder unterwegs.



Umzugswagen in Pforzheim-Dillweißenstein


Mit Touristikminister Pfister auf der ITB


Deutsche Meisterschaft
in Schömberg


Otmar Glauner -
SNOR VAN HET JAAR 07


Weltmeister
Willi Chevalier

  2006

2008